Die Band
Die aktuelle Besetzung:

Paul-Gerhard Lange (Gitarre, Gesang)
Udo Kollmeier (Waschbrett, Percussion)
Günter Kollmeier (Kistenbass)
Helmut Schibilsky (Tenorbanjo, 5-string Banjo, Gitarre, Gesang)
Ein kurzer Überblick über eine lange Geschichte:

Herbst 1962:
die WORRIED MEN SKIFFLE GROUP (WMSG) gründet sich. Der Name stammt von dem bekannten Skiffle-Stück "it takes a worried man to sing a worried song".

Januar 1963:
erster öffentlicher Auftritt am 19. Januar 1963 im Bielefelder JZ "Niedermühlenkamp"

Juni 1963:
die WMSG gewinnt den Weser-Pokal bei den Nordwestdeutschen Skiffle-Meisterschaften, an denen sich 16 Bands beteilgen. In der Bremer "Glocke" finden sich mehr als 2.000 Musik-Begeisterte ein.

März 1964:
Gewinn der Bielefelder Skiffle-Meisterschaft im JZ Niedermühlenkamp.

November 1976:
Die WMSG nimmt ihre erste Langspielplatte im renommierten Farmhouse- Jazzclub in Harsewinkel auf.

Mai 2003:
Im Bielefelder Jazzclub feiert die Band ihr 40-jähriges Bühnen-Jubiläum.

Juli 2004:
die erste CD mit dem Titel ".....won´t be worried long" wird aufgenommen.

Ende 2008:
Mit Steffi Richter (Gesang) gibt es eine personelle Veränderung.

September 2011:
Der Auftritt in der legendären Hamburger Fabrik beim 14. Skiffle-Festival im Januar 2011 wird life mitgeschnitten; die so entstandene neue CD "Life in der Fabrik" wird vorgestellt.

Frühjahr 2017:
Wir sind nun zu viert - und machen Skiffle, wie er sein soll: authentisch, ehrlich + handgemacht...

Sommer 2017:
In diesem Jahr gibt es für die "WMSG on tour" tolle Events:
Im Juli sind wir auf der Freilichtbühne der Zitadelle in Berlin-Spandau beim 3. Festival "Berlin-Skiffle meets Americana".
Und im August findet die "25. internationale Blues- und Jazznacht" in Meppen statt. 16 Musikgruppen sind dabei, wir spielen am Restaurant Delphi.


Nach wie vor macht uns das gemeinsame Üben viel Freude; eine ganze Menge neuer Musikstücke sind im Laufe der Zeit dazugekommen, so dass es uns und unseren Fans bei reichlich Konzerten und Auftritten zu allen möglichen (und unmöglichen) Anlässen nicht langweilig wird.
Impressum - Kontakt - Admin